Jane’s Walk Kiel

Seit 2016 finden in Kiel ebenfalls Janes‘ Walk statt. Jane Jacobs war eine us-amerikanische Architekturkritikerin und Aktivisten, die vor allem in New York wirkte und dort unter anderem die Zerstörung großer Teile von Manhattan durch einen geplanten Superhighway verhindern half.

Bei den Spaziergängen geht es darum eine Umgebung zu Fuß zu erkunden (Fahrrad geht auch). Dabei mit Beteiligten ins Gespräch kommen.

2021

Aufgrund der Corona-Pandemie ist es schwierig zu planen. Ich selbst werde es spontan entscheiden einen Spaziergang anzubieten, wenn man es sicher planen kann. Aufgrund der Lockerung fürchte ich, dass es im Mai 2021 noch nichts wird. 😦

Kontakt Jane’s Walk Kiel

1Todo Institute, Kaiserstraße 56, 24143 Kiel

Hier gehts zur Facebook-Seite der Jane’s Walks Kiel.

Janes Walk International.

%d Bloggern gefällt das: